Finanzen und Steuern

16.06.2010

Demokratie und Geld

Jahrestagung von Mehr Demokratie

 

Vom 11. bis 13. Juni 2010 fand die Jahrestagung von Mehr Demokratie e.V. in der Reinhardswaldschule, Fuldatal statt. Ramona Pump und Alexander Slonka hatten die ausgezeichnete Organisation der Veranstaltung übernommen, die von knapp 100 Teilnehmern besucht war, darunter auch 14 Mitglieder aus Hessen.

Die Vortragenden waren Gerald Hörhan (Autor des Buches "Investment Punk", Christian Felber (Sprecher von Attac-Östreich) , Norbert Tofalls (früher Lehrbeauftragter der Europa-Universität Viadrina Frankfurt/Oder, jetzt Assistent des Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler (FDP). (Der Abgeordnete Schäffler hatte als einziger seiner Fraktion gegen das Bankenrettungspaket gestimmt. Er hält dieses für eine Verabredung zum kollektiven Rechtsbruch).

Professor Roland Geitmann (Ehrenvorsitzender der Christen für eine gerechte Wirtschaftsordnung) und Gerald Häfner (Mitbegründer der Grünen-Partei und auch des Vereins Mehr demokratie) lieferten beide in routinierter Weise eingängige Reden zum Tagungsthema ab.

Die einzelnen Referate sind online verfügbar: .....